AKTUELLE INFOS:

Liebe Eltern,

ab dem 1. Juli 2020 ist im Bereich der Kindertagesbetreuung die Rückkehr vor der erweiterten Notbetreuung in den eingeschränkten Regelbetrieb möglich. Das bedeutet, dass alle Kinder die Kindertageseinrichtung wieder regulär besuchen dürfen, sofern sie

 

  • keine Krankheitssymptome aufweisen,

  • nicht in Kontakt zu einer infizierten Person stehen bzw. seit dem Kontakt mindestens 14 Tage vergangen sind und

  • keiner sonstigen Quarantänemaßnahme unterliegen.

 

Somit kehren die letzten ausstehenden Altersgruppen in die Kita zurück und wir hoffen, dass sich auch diese Kinder nach der langen Pause wieder gut bei uns einleben.

Trotz dieser Rückkehr wird ein „normaler“ Betrieb wie es vor Corona gewesen ist, nicht möglich sein und an uns alle - Team, Kinder, Familien - bleiben die Herausforderungen immer noch hoch.

Bisher konnten jedoch einige Regeln und Umgangsweisen bereits eingeübt werden und die Kinder, die bisher wieder zurück in die Kita kamen, haben das gut gemeistert. So sind wir zuversichtlich im „Miteinander“ die weiteren Hürden angehen und meistern zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser  Jahresthema für das Kita- Jahr 2019/2020 lautet:

"Bewegung, Wohlbefinden und Natur-

mit Jolinchen weiter auf der Spur"

 

 

 

 

 

 

 

 

Im kommenden Kita- Jahr 2020/2021 starten wir mit Jolinchen in das 3. Jahr.